Ronald Hüning ist zielstrebig auf dem Weg zu einer Verhandlung

Ronald Hüning - Über mich

Mein Studium habe ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster erfolgreich absolviert. Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr habe ich während meines Studiums eine Ausbildung zum Rettungsassistenten absolviert, getreu dem Motto: Immer da, wo es brennt! Die Erfahrungen, die ich durch diesen Umweg gemacht habe, haben mich geprägt. In brenzligen Situationen den Überblick behalten und die richtige Strategie wählen. Für andere zu kämpfen, die Interessen des anderen über die eigenen stellen und zu dienen. Das macht man als Feuerwehrmann und als Rechtsanwalt.

Während meines Referendariats habe ich dann den Schwerpunkt auf das Steuerrecht und das Strafrecht gelegt. Von der Pike auf gelernt bei Minoggio Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Danach einige Jahre in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dort habe ich den Arbeitsablauf in Steuerbüros kennen gelernt und weiß, worauf es ankommt.

Arbeit in komplexen wirtschaftsstraf- und steuerstrafrechtlichen Verfahren, Strafverteidigung in allen Tatsacheninstanzen, Steuerstreit mit Finanzverwaltung, Finanzgericht und Bundesfinanzhof…

Als Fachanwalt für Steuer- & Strafrecht berate, vertrete und verteidige ich Ihre Interessen. Überall da, wo es brennt, überall da, wo schnelle und kompetente Hilfe benötigt wird!